Wir promoten ein spezialisiertes Schulsystem und eine einheitliche Schuluniform.

Wir unterstützen ein Schulsystem, in welchem die Schüler/innen gemäss ihren Fähigkeiten und Stärken unterrichtet werden.
Liegt die Stärke und das Interesse des Schülers in der Mathematik, dann wird er in diesem Bereich gefördert und auf eine berufliche Laufbahn vorbereitet, die mit diesem Fach zu tun hat.
Die Oberstufenschule, aber insbesondere das Gymnasium, als direkter Vorläufer der Universität muss umstrukturiert werden, damit der Schüler möglichst früh sein Fach und seine Studienrichtung wählen kann. Es ist klar, dass das spezialisierte Schulsystem die Qualität der Fächer erhöht, wenn die Schüler sich auf ihre Lieblingsfächer konzentrieren können, welche für sie relevant sind und selbstverständlich geht der Schüler motivierter in die Schule, wenn er weiss, dass er nicht für 10 Fächer zu lernen braucht, sondern sich stets nur auf seine Lieblingsfächer konzentrieren kann.
Auch die Gesellschaft wird folglich von professionelleren Arbeits- und Fachkräften bereichert, die schon früh spezialisiert werden.
Das Niveau der Gesellschaft steigert sich und man wird in sämtlichen Wissenschaften und Arbeitsbranchen bedeutende Fortschritte erzielen. Man wird im Kampf gegen die globalen Probleme besser gerüstet sein und auf das bessere Personal zurückgreifen können.
An der Universität studiert der Student auch nur ein oder zwei Fächer, um sich für seine berufliche Laufbahn vorzubereiten.
Wieso sollte er sich also in der Oberstufe und im Gymnasium jahrelang durch unterschiedlichste Fächer quälen, die keinerlei Relevanz für ihn und seine berufliche Tätigkeit haben?

Warum wollen wir eine einheitliche Schuluniform?

Wir promoten einen bescheidenen und bodenständigen Lebensstil und sind grundsätzlich gegen Markenklamotten. Mit einer einheitlichen Schuluniform stoppt man den Wettkampf um die besten und teuersten Klamotten. Die Einteilung der Schulkinder nach Schichten und folglich auch die Diskriminierung von Schülern wird erschwert, da alle Schüler immer gleich gekleidet sind.
Der gegenseitige Respekt und das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse werden durch eine einheitliche Uniform gestärkt und man nimmt motivierter am Unterricht teil. Unserer Meinung nach bringt die einheitliche Schuluniform nur Vorteile mit sich und hat sich in den USA, England, Kanada, Japan und vielen weiteren Staaten seit langem bewährt.