Wir sind Menschen und natürlich müssen wir allen Menschen solidarisch und brüderlich begegnen. Es ist sehr wichtig, dass wir uns als Menschen identifizieren und nicht als Amerikaner, Türken, Albaner, Serben, Afrikaner, Deutsche, Chinesen, Tibeter, Brasilianer, Araber oder Hebräer.
Wir identifizieren uns auch nicht über unsere Hautfarbe oder unsere Staatsangehörigkeit.

Wir interessieren uns für Menschen und wir sind an allen Menschen interessiert, egal woher sie auch kommen mögen und dementsprechend gilt unsere Liebe allen Menschen gleichermassen.
Wir bevorzugen keine Ethnie und keine bestimmte Staatszugehörigkeit oder Nationalität, denn für uns sind alle Menschen gleich und deswegen verurteilen wir jede Form von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus, Nationalismus, Islamophobie und Antisemitismus.
Unsere Aufgabe ist es allen Menschen zu helfen und sie brüderlich zu vereinen sowie den Frieden und die Liebe unter den Menschen zu stärken.
Wir Menschen haben den gleichen Ursprung und wir alle stammen von Adam und Eva ab.
Diese gemeinsame Herkunft und der Glaube an Gott stellen das stärkste Band für uns dar.
Wir unterstützen und fördern alle Ethnien und Sprachen, aber können und sollten uns nicht mit einer bestimmten herkömmlichen Nationalität identifizieren.
Wir müssen uns als Menschen identifizieren, denn wir haben das Privileg und die Ehre, dem Volk Mensch angehören zu dürfen.

Grosser Dank geht an den staatlichen Fernsehsender Mazedoniens Televizioni i Maqedonisë – TVM2 für die Anerkennung und Würdigung unserer Arbeit in Mazedonien und überall auf der Welt. Wir bedanken uns für diesen Bericht in den Live News und danken Ihnen, dass Sie die Projekte des Präsidenten Daniel Adam Beadini und natürlich aller Mitglieder und Unterstützer wertschätzen. Wir freuen uns, dass Sie die Neue Internationale Partei sponsern und auch künftig regelmässig über uns berichten möchten. Darüber hinaus danken wir dem gesamten TVM2-Team für das Engagement bei den Dreharbeiten des Dokumentarfilmes über Daniel Adam Beadini und der Neuen Internationalen Partei. Wir danken auch dem mazedonischen Staat, der den Film finanziert hat und uns in unseren Projekten unterstützt.

THE MORE YOU SWEAT IN PEACE, THE LESS YOU BLEED IN WAR.

Wir kämpfen für die Ausbreitung der Natur und den Ausbau von Sportplätzen. Auf dem Bild sieht man eine Fussballwiese in Zürich und ein Musterbeispiel der Vereinigung von Sport und Natur. Sport ist in unserer Gesellschaft leider immer noch etwas Nebensächliches. Wir möchten Sport und Gesundheitsförderung zu etwas Hauptsächlichem machen. Unsere Partei will durch den Bau von Sportstätten die Gesundheit der Menschen fördern und ausbauen.
Wir wollen dadurch die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden, Denken, Fühlen und Empfinden, d.h. Körper und Psyche der Menschen, stärken. Regelmässiger Sport wirkt sich in allen Lebensbereichen positiv aus. Wir werden durch das Training fitter, leistungsfähiger, stärker, disziplinierter und attraktiver.

Wir sind eine sportliche und leistungsorientierte Partei, die die Verbreitung von Sport und Gesundheitsförderung in allen Aspekten des Lebens fördert. Der Sport gibt uns viel und hilft uns im Kampf gegen Übergewicht, Bewegungsmangel, Kleinmut und Unsicherheit. Sport hilft uns wesentlich im Kampf gegen Suchtmittel und einer ungesunden Lebenshaltung. Wir unterstützen Sport, aber wir unterstützen keine extremen Sportarten. Wir sind gegen sämtliche Kampfsportarten, in denen das Schlagen des Gesichtes und des Kopfes erlaubt sind, weil Schläge und Tritte gegen den Kopf die Gesundheit und das Wohl des Athleten kurz- und langfristig gefährden, ja sogar zerstören können.
Wir wollen unsere Gesundheit, aber selbstverständlich auch die Gesundheit des Teamkollegen und Gegners, stärken und ausbauen und keineswegs zerstören.

IN THE BELIEVER`S CODE THERE IS NO SURRENDER. THOUGH HIS BODY SAYS STOP, HIS SPIRIT CRIES: NEVER!

Die Neue Internationale Partei präsentiert Herrn Haqim Alija.
Er ist ein wichtiger Mitarbeiter des mazedonischen Ministeriums für Landwirtschaft, wo er als Spezialist in der Lebensmittelforschung tätig ist. Er ist ein wichtiger Mitarbeiter unserer Partei und bereit, gemeinsam mit uns dieses Land vor grossen Problemen wie Korruption, Umweltverschmutzung und Werteverfall zu schützen. Die Neue Internationale Partei möchte im Kampf gegen die unhygienischen Bedingungen in mazedonischen Restaurants, Lebensmittelläden und Metzgereien hart durchgreifen, so dass Hygiene, Professionalität und eine vorbildliche Lebensmittelkontrolle dominieren. Unterstützen Sie uns und unsere Mitglieder, die das nötige Fachwissen mitbringen, um diese Schlacht erfolgreich zu bestreiten.

Wir danken unserem Mitglied und Sponsor, dem mehrfachen Weltmeister im Kickboxen und bekannten Kinoschauspieler Azem Maksutaj, für seinen Beitrag zur Bekämpfung von Armut und Hunger in Südosteuropa.
Des Weiteren sind wir über die Zusammenarbeit in unseren Sportzentren erfreut und guten Mutes, dass wir gemeinsam mit Gottes Hilfe auch weitere Projekte erfolgreich realisieren werden.

Wir sind eine soziale Partei und eines unserer Ziele ist die Errichtung einer jungen dynamischen Gesellschaft, damit unsere Ideale verwirklicht werden können. Die westliche Welt hat zurzeit grosse demographische Probleme. Im Westen nimmt der Bevölkerungsrückgang seit den 1990er-Jahren rasant zu und es sterben mehr Menschen als geboren werden. Das Durchschnittsalter nimmt immer mehr zu und die zunehmende Vergreisung des Westens lässt in den kommenden Jahren die Erwerbsbevölkerung schrumpfen und stellt auch die Wirtschaft und Sozialkassen vor gewaltige Probleme.

Wir müssen den Kinderreichtum in den Familien fördern und eine kinderfreundliche Atmosphäre in der Gesellschaft schaffen.
Diese Atmosphäre sollte sich unter anderem im konsequenten Ausbau von Spiel- und Sportplätzen bemerkbar machen.

Überhaupt alle Probleme und Herausforderungen des Lebens und auch die demographischen sowie sozialen und wirtschaftlichen Probleme im Zusammenhang mit Bevölkerungsrückgang, Überalterung etc. werden wir nur durch die Hingabe zu Gott und der Führung eines gottgefälligen Lebensstils lösen können.